110 Jahre MUSIKVEREIN 1910 e.V. DUDENHOFEN
24.02.2020

Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim

Zum 110 Jährigen Jubiläum

Am 30. Juni 2020, um 19:30 Uhr, präsentiert der Musikverein 1910 e.V. Dudenhofen, unter der Schirmherrschaft von erstem Stadtrat Michael Schüssler, das Heeresmusikkorps Veitshöchheim in der Sporthalle der Claus-von-Stauffenberg-Schule.

Seit über 50 Jahren steht das Heeresmusikkorps Veitshöchheim für Qualität und Vielfalt, die Konzerte erfreuen sich größter Beliebtheit. Das Orchester bietet dem Zuhörer ein breites Repertoire vom traditionellen Militärmarsch, Transkriptionen klassischer Ouvertüren, anspruchsvollen Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester über Filmmusik bis zu Big Band Arrangements und vielem mehr.

Im internationalen Rahmen erntete das Heeresmusikkorps Veitshöchheim bei Auftritten in Großbritannien, Norwegen, Frankreich, Dänemark, den Niederlanden, Schweiz, USA und Kanada viel Anerkennung. Auch in Fernsehsendungen wurde das Musikkorps bereits mehrfach vorgestellt.

Insbesondere freuen wir uns, dass Mathias Müller an der Trompete mit dabei ist. Groß geworden bei uns im Musikverein Dudenhofen und als Dirigent der Stadtkapelle Seligenstadt wird er gemeinsam mit dem Heeresmusikkorps Veitshöchheim auf der Bühne stehen.

Den Reinerlös des Konzertes spendet der Musikverein 1910 e.V. Dudenhofen, für den ASB Wünschewagen Rhein-Main.

Der Wünschewagen leistet etwas ganz Besonders, denn er erfüllt todkranken Menschen jeden Alters einen letzten Wunsch.

Dabei sind diese sehr vielfältig: Noch einmal sich den Meereswind um die Nase wehen lassen, der Lieblingsband bei einem Konzert zujubeln, mit der Mannschaft als „zwölfter Mann“ mitfiebern oder einen Weihnachtsmarkt besuchen – die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des ASB machen Vieles möglich, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einmal Glück und Freude zu schenken.

www.wuenschewagen.de

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf erhältlich:

• Schreibwaren Schrod, Nieuwpoorter Straße 68, Rodgau
  • Pflanzenzentrum Fischer, Blumenau 2, Rodgau
  • Zabos Werkstatt, Kaiser-Karl-Straße 18, Seligenstadt

Kartenhotline: 06106-23479 (Richard Subtil)

Eintrittspreise:

• Kategorie 1: 19,10 €
  • Kategorie 2: 17,00 €
  • Ermäßigt: 10,00 € (Kinder/Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre)
Beispiel-Aufteilung (Unverbindlich)