Der Musikverein präsentiert sich mit tänzerischen Melodien
20.11.2017

Der Musikverein präsentiert sich mit tänzerischen Melodien

Die Proben laufen auf Hochtouren. Der Musikverein Dudenhofen (Kulturpreisträger der Stadt Rodgau 2013) bereitet sich zur Zeit mit drei Proben in der Woche auf das traditionelle Orchesterkonzert vor, dass am 26. November 2017 um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) im Saal des Bürgerhauses Dudenhofen stattfindet.

Unter der bewährten musikalischen Leitung von Rainer Fenchel wird Moderator Tobias Kämmerer (Hess. Rundfunk) mit dem sinfonischen Blasorchester ein Programm präsentieren, dessen Schwerpunkt in diesem Jahr in Russland bzw. Armenien liegt.

Neben einer Suite aus Peter Tschaikowsys berühmter Ballettmusik "Der Nussknacker" und einem Walzer aus der "Jazz Suite Nr.2" von Dmitri Schostakowitsch stehen mit Alexander Arutjunjan (Trompetenkonzert, Solist: Mathias Müller) und Aram Chatschaturjan ("Säbeltanz") die beiden wohl populärsten armenischen Komponisten des 20. Jahrhunderts auf dem Programm. Dazu kommt eine Rhapsodie für Euphonium von James Curnow (Solist: Andre Dietrich) sowie Alfred Reeds Tongemälde "El Camino Real".

Mit "Die Mayers & Friends" hat sich der Musikverein auch noch ganz besondere Gäste eingeladen: Die beiden Lokalmatadoren Matthias Fenchel (Keyboard) und Jannis Gröpl (Trompete) präsentieren mit ihrer Band zu Beginn des zweiten Teils "Morning Dance" von Spyro Gyra und "Feels so good" von Chuck Mangione.

Karten zum Preis von 14 Euro gibt es bei allen Aktiven, Schreibwaren Schrod am Ludwig-Erhard-Platz, Richard Subtil (Tel.: 23479) oder per E-Mail .