Halbfinale im Studio Kassel
26.06.2011

Einzug ins Finale zum Titel „Verein des Jahres“

Glück und Können bescherte den Spielern des Musikvereins Dudenhofen den Sieg im Halbfinale des Vereinswettbewerbs beim hr4 am Sonntag den 26. Juni im Studio Kassel. Gegner war der Tennisclub aus Birstein (Main-Kinzig-Kreis), der mit 2723 zu 2555 knapp geschlagen werden konnte.

In insgesamt 4 Disziplinen galt es erfolgreich dem mitstreitenden Tennisclub Paroli zu bieten. Zum Auftakt war eine vollständige Fanclub-Ausrüstung für die gerade begonnene Fußballweltmeisterschaft der Frauen darzustellen. Daran anschließend waren teils knifflige Fragen zu unserer hessischen Heimat zu lösen. Beim nachfolgenden Geschicklichkeitsspiel mit Holzbausteinen galt es im nächsten Anlauf  möglichst viele Bausteine vom bestehenden Gebilde zu entnehmen und oben aufzutürmen, ohne das Bauwerk kollabieren zu lassen. Schlussendlich wurde anhand eines elektronischen Dartspiels die die ruhige Hand und die Treffsicherheit des Schützen gefordert.

Zurück in der vertrauten heimischen Umgebung wurde die erfolgreiche Abordnung von einem fröhlich jubelnden Empfangskommitee aufgenommen.

Jetzt fahren die siegreichen Halbfinalisten  zur  Endausscheidung nach Mossautal zur Brauerei Schmucker. Dort erfolgt am 3. Juli ein Kräftemessen mit dem historisch-landwirtschaftlichen Verein aus Niederwalgern, Landkreis Marburg-Biedenkopf.

Jetzt gilt es Daumen zu drücken um die letzte Hürde zu nehmen. Die Aussicht zum „Verein des Jahres“ gekürt zu werden liegt in erreichbarer Nähe und die Siegprämie von 6.000 Euro sind Motivation genug, nochmals sein Bestes zu geben.

Zur Unterstützung der Finalbegegnung soll eine möglichst große Fangemeinde die Endspielpaarung anfeuern. Hierzu wird ein Bus gechartert, der die Reisewilligen an den Ort des Geschehens bringen wird.

Hier einige Eindrücke von der Vorbereitung und während des Wettkampfes.